Kunstforum zeigt »Born to be blue«

Arabellapark/Bogenhausen · Leben eines Trompeters

Der Film "Born to be blue" zeigt die Lebensgeschichte des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Foto: VA

Der Film "Born to be blue" zeigt die Lebensgeschichte des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Foto: VA

Arabellapark/Bogenhausen · Am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) das brillante Drama „Born to be blue“ als DVD-Großbild-Projektion.

Der Film erzählt die außergewöhnliche Lebensgeschichte des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach seinem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der „James Dean of Jazz“ fordert das exzessive Leben des Musikers mit Drogen und Alkohol schon bald seinen Tribut. Doch nach der Begegnung mit Jane – seiner großen Liebe - kämpft sich Baker wieder zurück - und erschafft so einige der unvergesslichsten Musikaufnahmen seiner Karriere. „Born to be blue“ ist eine grandiose Liebeserklärung an einen der begnadetsten Musiker der Welt. In der Rolle als Chet Baker erreicht Ethan Hawke einen der absoluten Höhepunkte seiner Karriere.

Karten für 5 Euro können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, unter Tel. 9 28 78 10 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Artikel vom 21.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...