Gesprächskreis für Trauernde im ­Hospizverein Erding

Erding · Der Verlust eines Familienmitgliedes, Lebensgefährten oder engen Freundes verändert das Leben und beeinflusst die Hinterbleibenden in ihrer Ganzheit und ihrem Alltag. Die Trauer zeigt sich mit unterschiedlichen, starken Gefühlen und Gedanken.

Der Weg durch die Trauer und der Prozess fühlen sich lang und schwer an. Der Christophorus Hospizverein Erding bietet für Menschen nach dem Tod eines Nahestehenden Gehör, Unterstützung, Begleitung und Ermutigung in ihrer Trauer. Erfahrene und ausgebildete Trauerbegleiterinnen sind da, sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten.

Eine Trauergruppe mit einem festen Teilnehmerkreis trifft sich ab November alle 14 Tage für zehn Abende, jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr. Die Treffen werden von Eva Maria Geisel, Stephanie Maier und Elisabeth Pfanzelt vorbereitet und geleitet. In einem geschützten Rahmen, in den Räumen des Hospizvereins, können Trauernde ihre Erfahrungen, die sie nach dem Tod ihres Angehörigen oder Freundes gemacht haben und machen, austauschen. Die Teilnahme an der Trauergruppe ist kostenlos.

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch und Kennenlernen am Dienstag, 30. Oktober, um 18 Uhr im Hospizverein Erding in der Roßmayrgasse 3a gibt es nähere Informationen zum Ablauf der Gruppentreffen. Über weitere Angebote des Hospizvereins Erding kann man sich auch unter Telefon 0 81 22 / 90 16 83 und online auf www.hospizverein-erding.de informieren.

Artikel vom 21.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...