Die Stars von morgen

Berg am Laim · Sportlerehrung des BLSV-Oberbayern

Anthony Sanders vom ESV München Ost.	Foto: alpenPR

Anthony Sanders vom ESV München Ost. Foto: alpenPR

Berg am Laim · Für einen Abend stand der Nachwuchs im Mittelpunkt: 17 junge erfolgreiche Sportler wurden jetzt in der Münchner BMW-Welt vom BLSV-Bezirk Oberbayern für ihre Leistungen ausgezeichnet, darunter Anthony Sanders vom ESV München Ost.

Erneut hatten 17 Fachverbände ihre Aushängeschilder für die Auszeichnung gemeldet, und erneut waren zahlreiche Stars von Morgen, aber auch hohe Funktionäre des BLSV der Einladung gefolgt. »Ihr seid die Aushängeschilder unserer Jugend in Oberbayern«, betonte die Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger. »Was Ihr jeden Tag leistet, unterstützt von Trainern und Eltern, ist unglaublich.« Sie sei stolz auf die Nachwuchsstars, und »wie Ihr Oberbayern präsentiert«.

Das Ringen vereine einfach alle Komponenten des Sports, betont Anthony Sanders vom ESV München Ost. Von seinem Vater Aaron habe er die Leidenschaft quasi in die Wiege gelegt bekommen. Auch wenn dieser bei der Sportlerehrung schmunzelnd zugab, dass er es lieber gesehen hätte, wenn der Sohnemann Fußballer geworden wäre. Doch Anthony blieb beim Ringen - und ist hier enorm erfolgreich. Der 19-jährige Ottobrunner wurde zweimal Deutscher Meister im griechisch-römischen Stil. Was ihn aber besonders auszeichne, sei seine Konsequenz, sein Ehrgeiz. Das ganze Jahr hindurch arbeite er an sich, sagt sein Vater, achte auf die Ernährung, trainiere er hart. Eine Medaille bei der Weltmeisterschaft, die Teilnahme an Olympischen Spielen – das sind mittlerweile die Ziele von Anthony Sanders. Und: »So gut zu werden, wie ich nur kann.«

Bezirkstagspräsident Josef Mederer und BLSV-Vizepräsident Klaus Drauschke übernahmen die Ehrungen und gaben dabei auch durchaus Einblicke in ihr eigenes aktives Sportleben. Doch egal, ob das Talent für die Sportart von den Eltern in die Wiege gelegt wurde, ob der Vater auch heute noch der Trainer ist, oder ob Papa und Mama so gar keine Wurzeln in dieser oder jener Sportart mitgaben – sowohl Mederer als auch Drauschke und Daxenberger waren sich sicher: »Einige der Ausgezeichneten werden wir auf der ganz großen Sport-Bühne wieder sehen.«

Artikel vom 17.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...