Nach 0:0 bleibt Hohenlinden knapp vor Haidhausen

Kreisliga 3: Spitzenspiel endet torlos

München · Gab es in der Vorwoche noch ein wahres Torspektakel, so blieben diesmal in der Kreisliga-Gruppe 3 die Treffer aus. In jedem Spiel blieb mindestens eine der Mannschaften ohne Treffer. Ausgerechnet im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Hohenlinden und der punktgleichen SpVgg 1906 Haidhausen geizten beide Teams mit Toren – das Spiel endete 0:0.

Kreisliga München Herren

Aschheim macht seine Hausaufgaben

Davon profitierte in erster Linie der FC Aschheim, der als ärgster Verfolger des Spitzenduos beim 2:0 in Oberpframmern seine Hausaufgaben machte. Matija Zupanec (60. Spielminute) und Domenico Contento (90. Spielminute) hießen die beiden Torschützen. Ein Sonderlob verdiente sich Schiri Thomas Kohout, der das Spiel äußerst souverän über die Runden brachte und ohne Karten auskam.

Im Tabellenkeller wird es für den SC Baldham-Vaterstetten II immer düsterer. Beim TSV Waldtrudering setzte es für das mittlerweile schon abgeschlagene Schlusslicht eine 0:5-Klatsche. Mit nur einem Zähler nach acht Spielen schwindet bei der Reserve des aktuellen Bezirksliga-Tabellenführers bereits früh in der Saison die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Auch der TSV Zorneding bleibt im Keller stecken, unterlag in Oberföhring mit 0:3. Die Zornedinger sind noch ohne Saisonsieg.

Für den Aufsteiger TSV Trudering gab es wieder einmal ein Erfolgserlebnis: Gegen den SK Srbija München gelang ein 1:0-Sieg. Den goldenen Treffer erzielte Marc Odenbreit bereits nach 25 Minuten. In den weiteren Partien unterlag der TSV Ottobrunn dem SV AkgüneySpor mit 0:2, Alemannia schlug Anzing mit 3:0.

Die nächsten Spiele von 19. – 21. 10. 2018:
FC Aschheim – TSV Trudering; SC Baldham- Vaterstetten II – TSV Ottobrunn; SV Anzing – TSV Oberpframmern; SV Hohenlinden – FC Rot-Weiß Oberföhring; SpVgg 1906 Haidhausen – SK Srbija; TSV Zorneding – SV Heimstetten II; SV Akgüney Spor – FC Alemannia

Artikel vom 19.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...