Spitzenreiter besiegt Lohhof und baut Führung aus

Kreisliga 1: Feldmoching nimmt nächste Hürde

München · In der Nord-Liga konnte die SpVgg Feldmoching die Tabellenführung ausbauen. Der Spitzenreiter erledigte seine »Pflichtaufgabe« gegen den SV Lohhof und gewann durch die Treffer von Jürgen Zachari (13. Spielminute) und Maximilian Markert (25. Spielminute) mit 2:0.

Kreisliga München Herren

In der zweiten Halbzeit konnten die Feldmochinger ihre Überzahl nutzen, um das Ergebnis zu verwalten: Lohhofs Gianfranco Soave hatte kurz vor der Pause die rote Karte gesehen.

Inhauser Moos trifft erst spät

Die Feldmochinger profitierten vom 1:1 des SC Inhauser Moos gegen den FC Fasanerie-Nord. Danijel Cetojevic traf früh zur Gästeführung (6. Spielminute), erst in der Schlussphase gelang dem SCI der Ausgleich durch Patrick Linsenbold (80. Spielminute). Damit bleibt Inhauser Moos zwar Zweiter, hat aber bereits vier Punkte Rückstand auf Feldmoching.

Im Tabellenkeller gelang dem TSV Bergkirchen ein 4:2-Sieg im Derby gegen den TSV 1865 Dachau II. Damit gaben die Bergkirchner die rote Laterne an den TSV Markt Indersdorf ab, der beim TSV Moosach-Hartmannshofen knapp mit 0:1 verlor. Michael Wald war der gefeierte Torschütze.

Waldeck-Obermenzing und Günding trennten sich torlos, der SV Nord Lerchenau feierte mit einem deutlichen 5:1 gegen den SV Untermenzing einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Mit Martin Angermeir und Edin Smajlovic gab es auf Seiten der Lerchenauer gleich zwei Doppeltorschützen. Einmal traf Peter Zeussel. Eine Heimniederlage gab es für die SpVgg Erdweg gegen den TSV Allach 09: Die Münchner siegten am Ende mit 2:0.

Die nächsten Spiele am 21. 10. 2018:
SV Lohhof – TSV Bergkirchen; FC Fasanerie-Nord – SV Günding; SC Inhauser Moos – TSV Moosach-Hartmannshofen; TSV Markt Indersdorf – SpVgg Feldmoching; SV Niederroth – SpVgg Erdweg; TSV Allach 09 – SV N Lerchenau; SV Untermenzing – SV Waldeck-O.

Artikel vom 17.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...