Großer Andrang am Wochenende

Wollmarkt und Töpfermarkt lockten nach Vaterstetten

Der Wollmarkt und der Töpfermarkt in Vaterstetten waren heuer wieder ein Publikumsmagnet.	Foto: Stefan Dohl

Der Wollmarkt und der Töpfermarkt in Vaterstetten waren heuer wieder ein Publikumsmagnet. Foto: Stefan Dohl

Vaterstetten · Der 28. Wollmarkt auf dem Reitsberger Hof mit 120 Ausstellern und der benachbarte Töpfermarkt mit nochmal 100 Ausstellern lockten am vergangenem Wochenende mehrere tausend Tagesausflügler nach Vaterstetten. Das Rahmenprogramm mit der Ammerthaler Blasmusik, Töpfern und Basteln für Kinder, Ponyreiten und die Live-Schafschurr zog viele Familien mit Kindern an.

Auch die Bayern-Kamele aus Aying waren wieder vor Ort. Der Biergarten der »Landlust« war bei dem spätsommerlichen Oktoberwetter natürlich ebenfalls bestens gefüllt. Nicht wenige Besucher verbanden den Besuch des Wollmarkts auch gleich mit einem Familien-Picknick auf der Wiese. Außerdem boten auch die zahlreichen Händler wieder ihre hochqualitative Ware an, die einen reißenden Absatz fand.

Angeboten wurde unter anderem Baby- und Kindersachen aus Wolle, Accessoires und Bekleidung aus Alpakawolle und Biobaumwolle, Trachtiges und viele hand- gemachte Töpfereiprodukte.

Artikel vom 16.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...