Führung 30 Sekunden vor Schluss

Schwabinger A-Jugend gewinnt gegen ASV Dachau

Allen Grund zum Jubeln: Die Schwabinger A-Jugend, die am Sonntag stark gegen Dachau gekämpft haben und sich zum Schluss auch durchsetzen konnten. Aktuell führen sie damit die Tabelle an.	Foto: Verein

Allen Grund zum Jubeln: Die Schwabinger A-Jugend, die am Sonntag stark gegen Dachau gekämpft haben und sich zum Schluss auch durchsetzen konnten. Aktuell führen sie damit die Tabelle an. Foto: Verein

Schwabing · Die Schwabinger A-Jugend hat im Spitzenspiel gegen ASV Dachau mit 29:30 (18:14) gesiegt. Das ergibt eine interessante Ausgangslage in der ÜBL Süd der männl. A-Jugend: Der ASV Dachau und die SG Schwabing/1880 befinden sich nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Zuletzt spielten sie in der Saison 2016/17 mit Dachau gemeinsam in der gleichen B-Jugendstaffel. Beide Duelle waren damals hart umkämpft und gingen jeweils Unentschieden aus.

Mit einem Remis wollten sich die Gelb-Blauen vergangenes Wochenende in Dachau aber nicht zufrieden geben. Auswärts sollte endlich der lange erwartete Sieg und damit verbundene Platz an der Sonne her. Die Jungs starteten konzentriert und konnten bis Mitte der ersten Hälfte gut mithalten. Leider machte sich dann bemerkbar, dass einige Spieler unter der Woche angeschlagen waren und ihre Teilnahme auf der Kippe stand. Durch leichtfertige Ballverluste konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit auf 18:14 absetzen.

Trotz des Fehlens zweier Rückraum-Spieler appellierten die Trainer an den Kampfgeist und Siegeswillen der Schwabinger. Leider lief auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht alles rund und die Hausherren führten zwischenzeitlich mit 6 Toren. Aber wie so oft in letzter Zeit gehörten die letzten 10-15 Minuten den Schwabinger Handballern. Durch schön herausgespielte Tore kamen sie immer näher und die Dachauer wurden zusehends nervöser. Eine Umstellung der Abwehr gab den letzten Schubs in Richtung Sieg und in einem spannenden Endspurt erkämpften die Schwabinger sich 30 Sekunden vor dem Ende ihre (erste) Führung.

Ein direkter Freiwurf für Dachau in letzter Sekunde brachte also die Entscheidung ob Schwabing mit 1 oder 2 Punkten nach Hause fährt. Der Freiwurf wurde vom gut aufgelegten Torwart sicher gefangen und so war der Jubel groß.

Artikel vom 16.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...