Tag der offenen Tür

»Ottobrunner Blaulichttag«

Die PI 28 befindet sich seit Ende August wieder in Ottobrunn und zwar am Haidgraben 1b. 	Foto: VA

Die PI 28 befindet sich seit Ende August wieder in Ottobrunn und zwar am Haidgraben 1b. Foto: VA

Ottobrunn · Am Samstag, 20. Oktober, öffnet die Polizeiinspektion 28 - Ottobrunn - von 11.00 bis 16.00 Uhr die Pforten der neuen Inspektion für interessierte Bürger. Den Besuchern wird dabei auch ein Einblick in die Arbeitswelt der Polizei und der weiteren ortsansässigen Blaulichtorganisationen – der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ottobrunn-Riemerling – geboten.

Unter dem Motto »Ottobrunner Blaulichttag« ermöglichen alle drei in Ottobrunn ansässigen Organisationen einen Blick hinter die Kulissen des Arbeitsalltags. Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr werden stündlich Führungen durch das neue Inspektionsgebäude angeboten. Beratungen rund um die Themen Einbruchsschutz und Betrügereien (falsche Polizeibeamte), sowie zur Jugendprävention und zu Verkehrsfragen runden das polizeiliche Angebot ab. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet die Möglichkeit, sich über das Engagement als Helfer aus erster Hand zu informieren und die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse etwas aufzufrischen.

Abgerundet wird das Programm mit einer Fahrzeugausstellung, in welcher die Feuerwehr Ottobrunn die große Drehleiter und das Löschfahrzeug, die Johanniter einen Rettungswagen sowie ein Einsatz-Motorrad und die Polizei unter anderem den legendären Streifenwagen ISAR 12 zeigen. Die Feuerwehr übernimmt zudem die kulinarische Bewirtung der Gäste.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...