Polizei stoppt Vollgas-Raser

Haidhausen · 98 km/h zu schnell

Haidhausen/München · Am Freitag, 12. Oktober, gegen 22.30 Uhr, führten Beamte der Münchner Verkehrspolizeiinspektion eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung in der Einsteinstraße durch. Dabei fiel der 27-jährige Fahrer eines Autos auf, der mit extrem hoher Geschwindigkeit die Einsteinstraße, auf Höhe des Krankenhauses Rechts der Isar, stadteinwärts fuhr.

Die Limousine des Mannes ist mit über 700 PS ausgestattet und fiel auch durch ein lautdröhnendes Motorengeräusch auf.

Das Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen. Kurze Zeit später konnte der 27-jährige Münchner von Beamten der Polizeiinspektion 21 angehalten und kontrolliert werden. Einen Grund für seine unverantwortliche Raserei konnte er nicht nennen. Aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 98 km/h – bei erlaubten 50 km/h – wird von einer Vorsatztat ausgegangen. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1.360 Euro, Auslagen und Gebühren, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...