Freimann · Polizei nimmt Ladendiebe fest

Freimann · Am 13. Oktober beobachtete ein 70-jähriger Ladendetektiv in einem Supermarkt vier Personen, als sie mehrere Waren einsteckten. Der Ladendetektiv informierte sofort den Notruf der Polizei und als die vier Tatverdächtigen das Geschäft verließen, ohne die Waren zu bezahlen, war bereits eine Polizeistreife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) vor Ort.

Die Polizeibeamten nahmen die drei Männer im Alter von 22, 31 und 34 Jahren, sowie die 39-jährige Frau vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der drei Männer wurde Diebesgut im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro aufgefunden und sichergestellt.

Die vier Tatverdächtigen waren mit einem Pkw unterwegs, den sie auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt abgestellt hatten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden verschiedene Werkzeuge aufgefunden. Bei diesen besteht ebenfalls der Verdacht des Diebstahls. Aus diesem Grund wurden die Werkzeuge ebenfalls sichergestellt.

Bereits am 4. Oktober waren die vier Tatverdächtigen in einem Einkaufsmarkt aufgefallen. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt Waren im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet und konnten damit unerkannt flüchten.

Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen und werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...