Mit Hebebühne kollidiert

Milbertshofen · Zwei Personen durch Lastwagen verletzt

Milbertshofen · Am 12. Oktober waren gegen 4.25 Uhr zwei Reinigungsfachkräfte in der Lerchenauer Straße damit beschäftigt, die Außenseite einer Fußgänger­brücke mit Dampfstrahlern zu reinigen. Die beiden Reini­gungsfachkräfte (21 und 22 Jahre) befanden sich im Korb der Hebebühne und schwenkten damit über die Lerchenauer Straße, um die Reinigungsarbeiten auszuführen.

Der Korb war nicht beleuchtet und die Reinigungsarbeiten waren nicht mit Hinweisschildern für den Straßenverkehr kenntlich gemacht worden.

Als sich der Korb in etwa drei bis vier Metern über der Fahrbahn befand, fuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer Richtung stadteinwärts auf der Lerchenauer Straße. Der Kraftfahrer erkannte den Korb nicht mehr rechtzeitig und so kam es zum Zusammenstoß zwischen der Hebebühne und der vorderen linken Seite des Lkw.

Durch den Aufprall stürzten beide Reinigungskräfte etwa drei bis vier Meter auf die Fahrbahn. Durch den Sturz verletzten sie sich schwer und wurden in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sowohl der Korb der Hebebühne als auch am Lkw entstand Sachschaden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Lerchenauer Straße für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Aufgrund der Nachtzeit kam es kaum zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...