Hilfen für Senioren

Ottobrunn · Neues Angebot im Landkreis

Ottobrunn · Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt derzeit bei über 80 Jahren. Zeit, die wir aktiv und individuell gestalten können. Doch mit zunehmendem Alter steigt auch das Krankheitsrisiko.

Gerade die neurodegenerativen Erkrankungen, speziell Demenzen haben stark zugenommen. Aber auch alle anderen organisatorischen und emotionalen Probleme, die mit dem Älterwerden einhergehen können, stellen Angehörige und Betroffene oftmals vor große Herausforderungen.

Der Landkreis München lässt seine älter werdenden Mitbürger jedoch nicht allein. Die Fachleute der »Aufsuchenden Seniorenberatung« des Landratsamtes nehmen sich der Probleme der Senioren gemeindeübergreifend an und besuchen diese auch zu Hause, wenn der Gang zum Amt aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich ist.

Unter dem Titel »Hilfen für Senioren im Landkreis München« informiert Ursula Plath vom Sachgebiet Aufsuchende Seniorenberatung beim Landratsamt München über die Aufgaben ihrer Beratungsstelle und stellt diese ausführlich vor. Im Anschluss haben die Besucher auch die Möglichkeit, ihre konkreten Fragen zu stellen. Der Vortrag wird von der Volkshochschule SüdOst im Landkreis München organisiert. Er findet statt am: Donnerstag, 18. Oktober, von 18.30 bis 19.30 Uhr im Seniorentreff Kaiserstiftung Rudolf-Diesel-Straße 9 in 85521 Riemerling. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...