Neuer Frühstücksklub im Harthof

Harthof · Frühstückshelfer dringend gesucht!

Das Motto der Deutschen Lebensbrücke ist es zu geben statt zu reden, denn mitten im Wohlstand wächst die soziale Ungerechtigkeit. 	Foto privat

Das Motto der Deutschen Lebensbrücke ist es zu geben statt zu reden, denn mitten im Wohlstand wächst die soziale Ungerechtigkeit. Foto privat

Harthof · Immer mehr Kinder kommen morgens hungrig in die Schule. Deshalb ermöglicht die Deutsche Lebensbrücke In ihren Frühstückkslubs Kindern einen gesunden Start in den Schultag. Für den neuen Frühstücksklub in der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße hatten wir im Juli nach Helfern gesucht.

Herzlichen Dank allen, die sich gemeldet haben! Mit den gefundenen zwei Ehrenamtlichen hätte der Frühstücksklub pünklich im Oktober starten können. Aber jetzt gibt es ein Problem: es haben sich mehr Kinder angemeldet als geplant, nämlich deutlich über 40.

»Das bedeutet, dass unser Frühstücksklub nicht wie geplant nächste Woche starten kann! Denn ab 30 Kindern besteht der Bayerische Lehrerinnen und Lehrer-Verband München (BLLV), der uns unterstützt, darauf, dass immer zwei Kräfte da sein müssen. Aber eine unserer Ehrenamtlichen hat bis Ende Oktober noch einen andern Job. Deshalb bitten wir Sie, liebe Leserin und lieber Leser, noch einmal herzlich: machen Sie mit, werden Sie Frühstückshelfer in der Hugo-Wolf-Schule!«, bittet Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke. »Am besten wäre es, wenn wir vier Frühstückshelferinnen und -helfer hätten, die sich abwechseln könnten,« sagt sie.

Anforderungen an die Helfer

Wenn Sie:
• in unmittelbarer Nähe der Schule wohnen (Harthof/ Hugo-Wolf-Straße)

• zuverlässig während der Schulzeit JEDEN Morgen zwischen 6 und 8 Uhr max. 2 Stunden Zeit haben

• fließend Deutsch sprechen, um sich mit den Lehrern, den Lieferanten und den Kindern mühelos verständigen zu können

• und Spaß daran haben, Kinder satt und glücklich in den Schultag zu schicken, dann melden Sie sich in der Hugo-Wolf Grundschule im Sekretariat, Tel. 0 89/31 20 37, Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 11 Uhr.

Für Ihr Engagement erhalten Sie natürlich nicht nur jede Menge Dankeschön von den Kindern, sondern auch eine Aufwandsentschädigung.

»Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Aufruf Erfolg haben. Sonst können wir mit dem Frühstücksklub nicht wie geplant im Oktober beginnen, und die hungrigen Buben und Mädchen in der Hugo-Wolf-Schule wären sehr traurig und enttäuscht«, so Petra Windisch de Lates.

In den Frühstücksklubs der Deutschen Lebensbrücke bekommen Kinder ein leckeres Frühstück, mit Semmeln, Vollkornbrot, Käse,Wurst, Marmelade und Obst. Der Bayerische Lehrerinnen und Lehrer-Verband München (BLLV) unterstützt die Deutsche Lebensbrücke dabei. Die Deutsche Lebensbrücke ist eine humanitäre Hilfsorganisation mit Sitz in München. Sie unterstützt seit über 25 Jahren bedürftige und kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland und weltweit. Die Deutsche Lebensbrücke finanziert ihre Projekte ausschließlich aus Spendengeldern.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...