Unfallverursacher flüchtet

Ramersdorf · Abrupter Spurwechsel

Ramersdorf · Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, gegen 16.15 Uhr, befuhren ein 22- jähriger Mann mit seinem Pkw VW sowie eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw Mercedes die Bad-Schachener Straße, etwa auf gleicher Höhe stadteinwärts.

Auf Höhe Hausnummer 23 wechselte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw, der auf dem dritten Fahrstreifen ungefähr auf Höhe der beiden anderen Fahrzeuge fuhr, unvermittelt nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 22-Jährige seinerseits auf den dritten Fahrstreifen nach links auszuweichen und touchierte dabei den Pkw der 35-jährigen Dame. Durch diese Berührung kam diese mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überfuhr den befestigten Mittelstreifen und kam schließlich auf dem entgegenkommenden Fahrstreifen zum Stehen. Zu einer Berührung zwischen dem plötzlich nach links ziehenden Fahrzeug und dem Pkw des 22-Jährigen kam es nicht.

Der unbekannte Fahrzeugführer, der den Unfall verursacht hatte, entfernte sich ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, von der Unfallstelle.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Am Pkw des 22-Jährigen entstand leichter Sachschaden. Der Pkw der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum geflüchteten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 0 89 / 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...