Hallbergmoos · Vorfahrt missachtet

Hallbergmoos · Am 10. Oktober 2018 gegen 17.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger mit seinem Mercedes auf der Lindberghstraße und bog nach links in die Ludwigstraße ab.

Zeitgleich fuhr eine vorfahrtsberechtigte 54-jährige Frau mit ihrem VW Tiguan auf der Ludwigstraße in östlicher Fahrtrichtung. Der Mercedesfahrer missachtete die Vorfahrt der VW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Mercedes dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden sein.

Der Sachschaden am VW wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...