Aktuelles von München Sport: FC Bayern -EHC Red Bull - FC Bayern ­Basketball

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Kovac unter Druck
Vor einigen Wochen war alles Friede, Freude, Eierkuchen beim FC Bayern. Es lief gut an unter dem neuen Coach Niko Kovac. Vier sieglose Spiele in Folge, gipfelnd im 0:3 daheim gegen Borussia Mönchengladbach, steht Kovac mächtig unter Druck. Nach der Länderspielpause, während der er aktuell auf elf Profis verzichten muss, wird er liefern müssen. Immerhin, hatten sich die Bayern-Bosse zunächst zurückgezogen, gab es später Rückendeckung für den Trainer.

EHC Red Bull: Mayenschein glänzt
In der DEL geht es weiterhin auf und ab für den EHC, auf einen Sieg in Mannheim folgte eine Heimpleite gegen Ingolstadt. Coach Don Jackson zeigte sich sauer und bot im Champions-Hockey-League gegen Malmö zahlreiche Youngster auf. Jakob Mayenschein wusste mit Doppelpack und Siegtreffer in letzter Minute zu überzeugen. Am Sonntag (16.30 Uhr) kommt DEL-Spitzenreiter Düsseldorf in die Olympia-Eishalle, am Donnerstag (19.30 Uhr) Schlusslicht Schwenningen.

FC Bayern ­Basketball: Mehrbelastung
Die Korbjäger sind nach drei Pflichtspielen noch ungeschlagen. Nach den zwei Liga-Siegen gewann der FCB auch in der ersten Pokal-Runde mit 106:92 gegen Gießen. Ab sofort wird spannend, wie die Bayern mit der Mehrbelastung durch die Euroleague, Europas Königsklasse, klarkommen. Nach dem Liga-Spiel am Sonntag in Braunschweig kommt schon am Dienstagabend (20.30 Uhr) Panathinaikos in den Audi Dome, zwei Tage später geht es zum FC Barcelona.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...