Neuauflage des Landesliga-Finales gegen Bad Kissinger Wölfe

Grafing · Die nächsten Big-Points?

Neuauflage des Landesligafinals: Der EHC Klostersee und die Bad Kissinger Wölfen treffen am Sonntag im Grafinger Eisstadion aufeinander. 	Foto: smg/CU

Neuauflage des Landesligafinals: Der EHC Klostersee und die Bad Kissinger Wölfen treffen am Sonntag im Grafinger Eisstadion aufeinander. Foto: smg/CU

Grafing · »Insbesondere dem Ergebnis nach bestens gelöst« habe man die ersten beiden Pflichtaufgaben in der Bayernliga-Saison 2018/19, meinte Trainer Dominik Quinlan vom EHC Klostersee zu Wochenbeginn, nach den »vollbrachten« Auftaktsiegen in Miesbach (4:3) und gegen Erding (4:2).

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

»Darauf ausruhen können und wollen wir uns nicht. Sonst schaut es nach dem nächsten Wochenende schon anders aus«, schickte der Headcoach der Grafinger Rot-Weißen gleich eine Warnung hinterher, keinen Prozentpunkt nachzulassen, sondern voll konzentriert weiterzuarbeiten. »Und natürlich wollen wir auch an den Dingen, die noch nicht so gut gelaufen sind feilen und uns weiter verbessern.«

Dass insbesondere im Sport vieles Momentaufnahmen sind und schon morgen nicht mehr zählt was gestern war, bekommt derzeit bekanntlich sogar der übermächtige fußball-Serienmeister FC Bayern München zu spüren. So gesehen sind die Mahnungen Quinlans vor den anstehenden Aufgaben bei den Eispiraten Dorfen (Freitag, 20 Uhr) und auf heimischen Grafinger Eis gegen die Bad Kissinger Wölfe (Sonntag, 17.30 Uhr) alles andere als bloßes Understatement.

Die Eispiraten aus dem Nachbarlandkreis, deren Stärken und Schwächen man beim EHC in den zwei Vorbereitungstreffen ausgiebig studieren konnte (was freilich auch für den Gegner zutrifft), waren zum Start nur einmal im Einsatz. Nachdem die Heimpartie gegen Schongau knapp gewonnen werden konnte, ging´s für das Team von John Samanski am Sonntag umsonst nach Passau. Das Gastspiel bei den Black Hawks wurde wegen einfallenden Nebels und dadurch bedingt schlechter Sichtverhältnisse zunächst mehrmals nach hinten verschoben und schließlich doch komplett abgesagt. Eine derartige Schneiderfahrt quer durch Bayern blieb den Wölfen aus Bad Kissingen erspart, obwohl es bei deren Auftritt in Schongau die gleichen Probleme gab. Während in Passau nach längerer Wartezeit abgesagt wurde, entschied man sich im Oberland nach einer gewissen Zeit, die Sache durchzuziehen – trotz sogar für die Spieler nicht optimalem Durchblick.

Das glücklichere Team waren mit einem knappen 5:4 letztlich die gastgebenden Mammuts.

Doch die Unterfranken um ihren Spielertrainer Mikhail Nemirovsky, zeitweise Nachwuchs-Weggefährte von Klostersees Bob Wren, haben schon zum Auftakt ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt und die allgemein in der Liga hochgehandelten River Kings aus Landsberg mit 5:2 überraschend abgefertigt. Von einer »Revanche« gegen die Wölfe für die knapp und unglücklich verlorene Landesliga-Finalserie vor etwa einem halben Jahr will Quinlan nichts wissen. »Das hat uns geärgert, ist aber vorbei und abgehakt. Jetzt geht es um Bayernliga-Punkte.« smg


Die Spieltermine des EHC Klostersee in der Bayernliga:
  • Freitag, 5. Oktober: TEV Miesbach – EHC (4:2)
  • Sonntag, 7. Oktober: EHC – TSV Erding Gladiators (3:4);
  • Freitag, 12. Oktober (20 Uhr): ESC Eispiraten Dorfen – EHC
  • Sonntag, 14. Oktober (17.30 Uhr): EHC – EC Bad Kissinger Wölfe;
  • Freitag, 19. Oktober (20 Uhr): EHC – EHC Königsbrunn Pinguine;
  • Sonntag, 21. Oktober (17 Uhr): EV Pegnitz Ice Dogs – EHC;
  • Freitag, 26. Oktober (20 Uhr): EHC – ESC River Rats Geretsried;
  • Sonntag, 28. Oktober (18 Uhr): ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EHC;
  • Freitag, 2. November (19.30 Uhr): TSV Peißenberg Eishackler – EHC;
  • Sonntag, 4. November (17.30 Uhr): EHC – EV Füssen;
  • Freitag, 9. November (20 Uhr): HC Landsberg River Kings – EHC;
  • Freitag, 16. November (20 Uhr): EHC – EA Schongau Mammuts;
  • Sonntag, 18. November (18.30 Uhr): EHF Passau Black Hawks – EHC;
  • Freitag, 23. November (20 Uhr): EHC – TEV Miesbach;
  • Sonntag, 25. November (18 Uhr): TS Erding Gladiators – EHC;
  • Freitag, 30. November (20 Uhr): EHC – ESC Eispiraten Dorfen;
  • Sonntag, 2. Dezember (18 Uhr): EC Bad Kissinger Wölfe – EHC;
  • Freitag, 7. Dezember (20 Uhr): EHC – EV Pegnitz Ice Dogs;
  • Sonntag, 9. Dezember (18 Uhr): EHC Königsbrunn Pinguine – EHC;
  • Sonntag, 16. Dezember (17.30 Uhr): EHC – ERV Schweinfurt Mighty Dogs;
  • Freitag, 21. Dezember (19.30 Uhr): ESC River Rats Geretsried – EHC;
  • Sonntag, 23. Dezember (17.30 Uhr): EHC – TSV Peißenberg Eishackler;
  • Mittwoch, 26. Dezember (18 Uhr): EV Füssen – EHC;
  • Freitag, 28. Dezember (20 Uhr): EHC – HC Landsberg River Kings;
  • Sonntag, 30. Dezember (17 Uhr): EA Schongau Mammuts – EHC;
  • Sonntag, 6. Januar 2019 (18 Uhr): EHC – EHF Passau Black Hawks

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...