Derby-Zeit im Bella Billard in Giesing

PBC Olimpia München trifft am Samstag auf den BSV München II

München · Mit einem Auswärtssieg gegen die Billardfreunde Mühlhausen startete die 1. Mannschaft des Pool Billard Clubs Olimpia München nach ihrem Abstieg in die Landesliga souverän. Nun gilt es am Samstag, 13. Oktober, daheim gegen den BSV München II nachzulegen.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Die Begegnung beginnt um 12 Uhr im Bella Billard in Giesing, Martin-Luther-Straße 22.

»Wir wollen uns direkt zu Beginn der Saison oben festbeißen und den Platz an der Sonne auch nicht mehr abgeben«, zeigt sich Kapitän Alexander Dinov zielstrebig. »Gerade daheim müssen wir wieder eine Macht werden.« Am Samstag kann der Kapitän dabei nicht auf seinen Topscorer Valente Nicoletti zurückgreifen, dieser muss aus familiären Gründen passen. Gleichwertiger Ersatz steht schon bereit: Dinov kann auf Johann Dott sowie André Beck – der nun endgültig seinen Umzug nach München vollzogen hat – zurückgreifen. Beide Sportler brennen auf ihren Einsatz im Vereinsdress.

Die erste Mannschaft will den ­Anspruch auf Platz eins festigen

Zeitgleich wird auch die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den BC Haunstetten III bestreiten. Für den Aufsteiger in die Landesliga geht es nach dem Erfolg im ersten Heimspiel um weitere Punkte für den Klassenerhalt. Hierbei wird Stefan Kretschmann sein Debüt feiern und die Truppe unterstützen. Die beiden Teams des PBC Olimpia treffen übrigens in der Saison nicht aufeinander. Der Billardverband hat die erste Mannschaft in die Landesliga-Gruppe Niederbayern eingeordnet, die zweite Mannschaft in die Gruppe Schwaben.

Anders dagegen läuft es in der Kreisliga. Die dritte und vierte Mannschaft des PBC Olimpia spielt hier in der Kreisliga Oberbayern Mitte. Das erste vereinsinterne Duell konnte am vergangenen Samstag, 6. Oktober, die dritte Mannschaft klar mit 8:2 für sich entscheiden. Am 19. Januar 2019 findet das Rückspiel statt.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...