Harlaching · Betriebsunfall mit einer verletzten Person

Harlaching · Am Montag, 8. Oktober 2018, gegen 16 Uhr, wollte ein 51-jähriger Mann an der Thalkirchner Brücke bei einer Laterne in etwa sechs Meter Höhe Reparaturarbeiten durchführen. Um die erforderliche Höhe zu erreichen, benutzte der Handwerker eine mobile Arbeitsbühne mit Drehmast und Korb.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach der Gelenkmast zum Drehkorb ab und er stürzte aus dem Korb auf die Straße. Durch den Sturz verletzte er sich und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Thalkirchner Brücke in beiden Richtungen für eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Das Arbeitsfahrzeug wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...