Zwei Personen verletzt

Grasbrunn · Kleintransporter und Wohnmobil-Crash

Grasbrunn · Am Montag, 8. Oktober 2018, gegen 5.05 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße M25 in Richtung Harthausen. Er wollte die Kreuzung zur Staatsstraße 2075 geradeaus überqueren, wobei er hier die Vorfahrt zu gewähren hatte.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil die Staatsstraße 2075 in Richtung Putzbrunn und wollte die Kreuzung mit der Kreisstraße M25 geradeaus queren. Der 21-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wohnmobilfahrer. Das Wohnmobil kollidierte frontal mit der rechten Seite des Kleintransporters, so dass dieser umkippte. Außerdem kollidierte das Wohnmobil noch mit zwei Verkehrszeichen. Beide wurden durch den Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in Münchner Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von über 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallkreuzung für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...