Haar · Fahrradfahrer schwer verletzt

Haar · Am Dienstag, 9. Oktober 2018, gegen 12.40 Uhr fuhr ein 83-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Unteren Parkstraße in Haar stadteinwärts. An der Einmündung zur Vockestraße wollte er nach links in diese abbiegen. An dieser Stelle ist ein Stoppschild angebracht.

Zur selben Zeit befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Hyundai die Vockestraße in südlicher Richtung. Der 83-Jährige missachtete das Stoppschild und fuhr ohne anzuhalten in den Einmündungsbereich ein. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Frau und kollidierte frontal mit der linken Pkw-Seite. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Durch den Unfall verletzte er sich schwer und wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Vockestraße für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...