Traditionsveranstaltung findet parallel zur Gewerbeschau an diesem Sonntag, 14. Oktober, statt

Feldmochinger Rosstag nach der Wiesn kehrt zurück

Stolze Rösser gibt es am Sonntag zu sehen.	Foto Archiv

Stolze Rösser gibt es am Sonntag zu sehen. Foto Archiv

Feldmoching · Traditionell findet der Rosstag am Sonntag nach dem Oktoberfest statt – also in diesem Jahr am 14. Oktober. Prächtige Rösser ziehen dann durch den alten Ortskern von Feldmoching. Tausende Bürger säumen den Straßenrand und haben beim Zuschauen ihren Spaß.

Dieses Jahr zählt der Umzug der Rösser und Wagen wieder zu den Höhepunkten im jährlichen Terminkalender Feldmochings, aber auch des gesamten Münchner Nordens. Der Feldmochinger Franz Gruber rief vor über 30 Jahren den Rosstag ins Leben. Zum ersten Mal gab es im Oktober 1984 einen Pferdeumzug im historischen Ortskern. Der Rosstag finanziert sich u. a. aus dem Verkauf der Festzeichen und wird von den Felmochinger Firmen unterstützt.

Der Feldmochinger Rosstag hat sich zwar fest etabliert und muss auch schlechtes Wetter nicht fürchten. Dieses Jahr sagen die Wetterpropheten ein perfektes Wetter für den Umzug aber auch für die gleichzeitig stattfindende Gewerbeschau voraus. Also auf jeden Fall die Sonnencreme nicht vergessen, denn bei 22 bis 24 Grad und Sonnenschein ist der Feldmochinger Rosstag ein Muss für jeden im Münchner Norden.

Münchner Oktoberfest

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...