Haar · Schweigsamer Radfahrer erschwert Unfallaufnahme

Haar · Am Sonntag, 7. Oktober 2018 um 15.30 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Pkw Skoda die Freibadstraße in westliche Richtung und wollte an deren Einmündung in die Waldluststraße nach rechts abbiegen.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit einem 28-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Waldluststraße in nördliche Richtung unterwegs gewesen war und nebenbei noch mit Ohrstöpseln in beiden Ohren Musik gehört hatte. Der Radfahrer, der die Vorfahrt des Autofahrers zu achten gehabt hätte, stürzte zu Boden. Nachdem der Autofahrer dem Radler seine Hilfe angeboten, dieser allerdings die Kontaktaufnahme verweigert hatte, rief er die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten hatten allerdings Mühe, dem schweigsamen Radler seine Personalien sowie die Aussage, dass er nicht verletzt sei, zu entlocken. Darüber hinaus war er zu keinerlei Auskunft bereit.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...