Umweltaktion

Oberhaching · DLRG im Bad Furth aktiv

Das Team der DLRG Wolfratshausen sorgt nach Saisonschluss immer für »Ordnung« im Bad bzw. unter Wasser.	Foto: VA

Das Team der DLRG Wolfratshausen sorgt nach Saisonschluss immer für »Ordnung« im Bad bzw. unter Wasser. Foto: VA

Oberhaching · Im Übungskalender der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen hat der Einsatz der Taucher im Further Bad schon seinen festen Platz. Wie im Frühjahr so auch jetzt im Herbst, jeweils vor und nach der Badesaison muss die Unterwasserwelt »aufgeräumt« werden.

Die Saison im Naturfreibad Bad Furth ging dieses Jahr aufgrund der guten Witterung bis Ende September und durch das lange herrliche Sommerwetter sind dieses Jahr die Wasserschlingpflanzen besonders gut und reichlich gewachsen. Diesmal war die DLRG mit fünf Helfern vor Ort, die am Ende der Umweltaktion gegen Mittag einige gut gefüllte große Schubkarren voll mit Pflanzen entfernt hatten. Zudem wurde wieder so einiges anderes an Kleinmaterial, also Tauch-, Schwimm- und Sonnenbrillen, Tauchstäbe und –ringe und auch ein Handtuch heraufgeholt.

Leider nichts Außergewöhnliches oder Wertvolles. Nach der Aktion gab es zum Aufwärmen heißen Tee und für den »kleinen« Hunger die letzten Wiesnbrezn.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...