Gefesselt zur Wiesn-Wache gebracht

Theresienwiese · Bereits am Mittwoch, 26.09.2018, gegen 21.30 Uhr, kam es vor einem Festzelt zu einer Auseinandersetzung zwischen drei indischen Wiesn-Besuchern und sechs aggressiven Personen.

Die erkennbar alkoholisierte Gruppe beschimpfte die Wiesn- Besucher unter anderem mit ausländerfeindlichen Beleidigungen.

Obwohl die drei Inder versuchten, die Gruppe zu beruhigen, wurden sie plötzlich mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert. Passanten, die die Auseinandersetzung beobachteten, verständigten die Polizei. Im Rahmen der Sofortfahndung konnten drei der Männer noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Gegen die Festnahme wehrten sich die Männer massiv. Die vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden Männer schlugen auf die Beamten ein und bissen sie.

Die drei Gewalttäter wurden gefesselt und zur Wiesn-Wache gebracht. Bei der Durchsuchung wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Da sie weiterhin deutlich aggressive Stimmung zeigten, wurden sie vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen 00.30 Uhr wurden sie wieder entlassen.

Die drei in München lebenden Männer müssen sich nun unter anderem wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die Kriminalpolizei hat die Fahndung nach den noch drei flüchtigen Tätern aufgenommen.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...