Theresienwiese · Betrunkene Jugendliche an Eltern übergeben

Theresienwiese · Am Dienstag, 2.10.2018, gegen 18.30 Uhr, wurden zwei Ordner in der Wirtsbudenstraße auf vier Jugendliche aufmerksam. Die vier Jugendlichen aus München (13 bis 17 Jahre alt) waren deutlich alkoholisiert und hatten Probleme mit dem Gleichgewicht.

Eine alarmierte Streife der Wiesn-Wache begleitete die jungen Wiesn-Besucher zur Polizeiwache. Die freiwillig durchgeführten Atemalkoholkontrollen ergaben Werte von bis zu 1 Promille. Die verständigten Erziehungsberechtigten holten ihre Kinder auf der Wiesn-Wache ab. Sie wurden auf den entsprechenden Jugendschutz und das geltende Recht zum Konsum von Alkohol hingewiesen. Alle Eltern zeigten sich einsichtig und versicherten die Gefahren und Wirkungen von Alkohol auf Kinder und Jugendliche noch einmal intensiv zu besprechen.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Letzter Wiesn-Tag - Widerstandshandlungen
Meldungen zum Sonntag, 7.10.2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...