U19-Junglöwen mit Remis gegen Liganeuling

Sprung an Tabellenspitze verpasst

Unzufrieden: Junglöwen-Ausbilder Helmut Luksch. Archivfoto: Anne Wild

Unzufrieden: Junglöwen-Ausbilder Helmut Luksch. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren konnten einen Ausrutscher von Tabellenführer SSV Jahn Regensburg nicht nutzen. Die bislang in jedem Spiel siegreichen Oberpfälzer kamen gegen den SV Wacker Burghausen nicht über ein 1:1 hinaus. Doch auch der Verfolger aus Giesing spielte nur 1:1 (1:0) gegen die SpVgg Ansbach.

Vor knapp 100 Zuschauern an der Grünwalder Straße ging das Team von Trainer Helmut Luksch kurz vor der Halbzeit durch Brahim Moumou in Führung (39. Min.). »Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt«, erklärte Lucksch, »haben aber vergessen, die Tore zu machen – das 1:0 zur Pause war zu wenig.« Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung schwächer. »Wir haben keinen Druck mehr entwickelt, den Gegner ins Spiel kommen lassen«, kritisierte der Junglöwen-Ausbilder. Es kam was kommen musste: Nach einer Ecke konnten die Gastgeber den Ball nicht klären. Ein Schuss aus dem Getümmel klatschte an den Querbalken. Den Abpraller verwandelte Armin Bektasevic zum 1:1 (60. Min.). Danach versuchten es die Junglöwen mit der Brechstange, konnten den Siegtreffer aber nicht mehr erzielen. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Regensburg beträgt weiter zwei Punkte.

Besser machten es die Giesinger U17-Junioren. Sie traten auswärts bei der SpVgg Ansbach an und gewannen souverän mit 4:1 (3:0). Bereits zur Halbzeit war die Partie nach drei Toren für die Gäste entschieden. Die Mannschaft von Junglöwen-Ausbilder Peter Ulbricht führt weiter die Tabelle in der Bayernliga vor Verfolger SpVgg Greuther Fürth an.

Für die U19-Junioren geht es erst am Samstag, den 20. Oktober, um 17 Uhr gegen den FC 1920 Gundelfingen weiter. Die ursprünglich für den 10. Oktober terminierte Begegnung gegen den SV Wacker Burghausen wurde abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits am kommenden Sonntag um 11 Uhr sind die U17-Junglöwen gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf am Ball.

(as)

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...