Beste Saisonleistung

FCD : SE Freising 4:0

Deisenhofen · Die Motivation der Blauhemden war bereits bei der Kabinenansprache von Trainer Sigurdsson zu spüren – man wollte um jeden Preis gegen Langzeitrivalen Freising, nach einer Serie mit zwei Unentschieden und einer Niederlage, ein Zeichen setzen.

Diese Motivation setzten die Spieler von der ersten Minute an in einem ansehnlichen Spiel um. Der FCD klar die spielbestimmende Mannschaft mit aggressivem Angriffspressing. In Minute acht dann eine etwas kuriose Situation: Schiedsrichter Ert pfeifft ein Foul für den FCD, Finster führt nach Freigabepfiff schnell aus und der Freisinger Abwehrmann fängt den Ball mit der Hand, da er den Pfiff als Spielunterbrechung wertete. Der Unparteiische in dieser Situation etwas überfordert entscheidet auf Wiederholung.

Deisenhofen weiter am Drücker mit langen Seitenwechseln, die die Gäste ziemlich in Bewegung brachten. In der 12. Minute eine erste Duftmarke des FCD: Vodermeier bringt eine Flanke aus dem linken Halbfeld und bedient damit den am langen Pfosten völlig freistehenden Lorenz, der mit dem schwächeren rechten Fuß nur knapp übers Tor zielt. Weiter dann Chancen für den FCD im Minutentakt. Ein kurzer Schockmoment dann aber auf der Gegenseite. Bei einem gefährlichen Konter der Domstädter taucht Hohlenburger alleine vor Caruso auf. Der herauseilende Caruso stört Hohlenburger entscheidend beim Abschluss, triff ihn allerdings auch leicht – Freistoß und Gelb die folgerichtige Entscheidung des Spielleiters.

In der 33. Minute dann das 1:0 für den FCD: Eine Spitzenkombination von Mayer und Finster bringt Bachhuber völlig freistehend in Schussposition, dieser verwandelt sicher. In Durchgang eins die Freisinger nur durch leichte Pressingschwächen der Gastgeber gefährlich, allerdings ohne weitere nennenswerte Chancen.

In Durchgang Zwei war dann weiter der FCD am Drücker und auch schnell mit Zählbarem zur Hand: In der 60. Minute gibt es einen langen Ball auf Mayer, der aber nicht aktiv zum Ball geht und dem heraneilenden Ngeuku den Vortritt lässt. Ngeuku erhöht auf 2:0. Bereits in der 70. Minute dann das 3:0. Vodermeier bedient mit einem perfekt geplanten Pass Finster, der den am langen Pfosten heraneilenden Markus Mayer bedient. Das erste Saisiontor für den Rückkehrer Mayer. Kurz vor dem Ende belohnt sich dann erneut Bachhuber für die Arbeit des Tages nach einem Chip-Ball von Finster und stellt damit den 4:0-Endstand her.

»Das war unsere beste Saisonleistung, bei der wir über 90 Minuten gezeigt haben, was wir können. Lediglich die Chancenverwertung könnten man uns heute ankreiden, die uns leider in den letzten Spielen auch schon Probleme bereitet hat. Diesen Sieg hat sich das Trainerteam und die Mannschaft mit Arbeitskraft und Willen erarbeitet und damit der Serie ohne Sieg ein Ende gesetzt – wenn das noch gegen eine Spitzenmannschaft wie Freising gelingt ist das umso schöner«, zeigte sich Teammanager Alexander Schleicher nach dem Spiel zufrieden.

Artikel vom 09.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...