Mit Kampf zum Punktgewinn

Spannendes Spiel des MTSV

Für Schwabing rockten sie den Platz.	 Foto: VA

Für Schwabing rockten sie den Platz. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntagabend war es endlich soweit: Die Damen I des MTSV Schwabing starteten in die neue Saison gegen die zweite Mannschaft des TSV München-Ost.

Nach einer intensiven Vorbereitung waren Vorfreude auf die neue Liga und die Aufregung wohl gleichermaßen groß. Dementsprechend nervös begannen die Schwabingerinnen vor heimischem Publikum. Die Abwehr arbeitete in den ersten Minuten konzentriert und motiviert, vorne zeigten die Hausherrinnen jedoch Nerven, sodass der ein oder andere Wurf sein Ziel verfehlte.

So überrascht es nicht, dass es ein von Beginn an eng umkämpftes Spiel war, in dem sich keine der beiden Mannschaften weiter absetzen konnte. Die Schwabingerinnen gingen nach 40 Sekunden mit 1:0 in Führung, es gelang jedoch erst in Minute 16 wieder, diese zurückzuerobern (5:4). Mit dem knappen Rückstand von 8:11 verabschiedete man sich schließlich in die Halbzeitpause.

Coach Christian Schmeller motivierte die Schwabinger Damen und schaffte es, ihnen ihre Nervosität zu nehmen – und so starteten die Hausherrinnen ihre spannende Aufholjagd! In Minute 37 waren die Damen des MTSV bereits auf ein Tor herangerückt (11:12), es folgten jedoch acht torlose Minuten auf Schwabinger Seite, sodass man den Gegner wieder auf 12:15 wegziehen lassen musste. Doch der starke Team- und Kampfgeist sollte belohnt werden: Die Schwabingerinnen gaben nicht auf, erkämpften sich in der Abwehr die Bälle und verwandelten auch vorne wieder ihre Chancen. Der verdiente Lohn: der Ausgleich zum 17:17 in der 54. Spielminute! Nach den letzten spannenden Minuten, die von Kampfgeist auf beiden Seiten geprägt waren, konnte am Ende jeder einen Punkt für sich verbuchen, denn es blieb beim Unentschieden. Mit einem erkämpften 19:19 trennten sich die Mannschaften am Ende voneinander.

Zum nächsten Spiel am 14. Oktober in Forstenried werden die Schwabingerinnen ihre Aufregung hinter sich gelassen, ihren Kampfgeist und Team­spirit aber definitiv wieder im Gepäck haben.

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...