Feldmoching untermauert Tabellenführung mit Kantersieg

Kreisliga 1: Fußball, wie wir ihn lieben

München · Die SpVgg Feldmoching dominiert die Kreisliga-Gruppe 1 und feierte am Wochenende einen deutlichen Sieg beim TSV 1865 Dachau II. In der Kreisliga-Gruppe 2 stürzten die Amateur-Löwen auf den letzten Tabellenplatz ab und geraten zunehmend unter Druck. Und in der Kreisliga-Gruppe 3 gab es ein spektakuläres Spiel mit insgesamt zehn Treffern.

Kreisliga München Herren

Feldmoching fertigt Dachau ab
Die SpVgg Feldmoching setzt sich an der Tabellenspitze langsam aber sicher ab. Am Wochenende feierte der Spitzenreiter bei der zweiten Mannschaft des TSV 1865 Dachau einen 9:2-Kantersieg. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0, nach 52 Minuten war das Ergebnis auf 7:0 hochgeschraubt worden. Mit insgesamt vier Treffern zeichnete sich Maximilian Markert als treffsicherster Schütze aus. Dachau hingegen steckt weiter im Tabellenkeller fest und ist mit nunmehr 32 Gegentoren das defensiv schwächste Team der Liga. Weiter ungeschlagen und dem Tabellenführer auf den Fersen bleibt der SC Inhauser Moos. Beim TSV Markt Indersdorf gab es einen 2:1-Sieg.

Der SV Niederroth kletterte durch einen 1:0-Sieg gegen den TSV Bergkirchen auf den dritten Tabellenplatz. Den einzigen Treffer erzielte Johannes Scherm bereits in der 19. Spielminute. Mit 5:0 schlug der SV Untermenzing die SpVgg Erdweg deutlich, auch der SV Günding hatte in seinem Heimspiel gegen den SV Nord Lerchenau keine Probleme. Beim 4:0 feierten die Gündinger ihren zweiten Saisonsieg und ließen dem Gegner keine Chance. Der FC Fasanerie Nord und der SV Waldeck-Obermenzing trennten sich 2:2, auch zwischen dem SV Lohhof und dem TSV Moosach-Hartmannshofen gab es keinen Sieger. Das Spiel endete 1:1.

Die nächsten Spiele am 14. 10. 2018:
SV Waldeck-O. – SV Günding; SpVgg Feld­moching – SV Lohhof; SC Inhauser Moos – FC Fasanerie-Nord; SV N Lerchenau – SV Untermenzing; SpVgg Erdweg – TSV Allach 09; TSV Bergkirchen – TSV 1865 Dachau II; TSV Moosach- Hartmannshofen – TSV Markt Indersdorf

Artikel vom 09.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...