Zwischen Baggersee und Leberkas

Ende Oktober ist die Premiere des Stückes »Wifling«

Ende Oktober feiert der Theaterverein die Premiere des Stückes »Wifling« aus der Feder eines jungen Autoren  aus den eigenen Reihen	Foto: VA

Ende Oktober feiert der Theaterverein die Premiere des Stückes »Wifling« aus der Feder eines jungen Autoren aus den eigenen Reihen Foto: VA

Markt Schwaben · Der Theaterverein präsentiert diesen Oktober eine mörderische Komödie, verfasst und zum Leben erweckt vom Jungautoren Raffael Scherer. Der Kunststudent Gerhart erbt ein altes Wirtshaus in Wifling.

Darin möchte er sein erstes eigenes Ateliér errichten. Die alteingesessenen Bewohner des kleinen ruhigen Örtchens, egal ob Metzger, Bürgermeister oder Polizei, haben jedoch ganz andere Pläne und wollen Gerhart von ihren eigenen Ideen überzeugen. Und dazu ist ihnen in der Not jedes Mittel recht! Wer das Spektakel voller Missverständnisse, Intrigen und dem ewigen Streit zwischen Dorf- und Stadtbewohnern nicht vermissen möchte, kann sich dieses ab Ende Oktober im Theater am Burgerfeld zu Gemüte führen.

Mit der Inszenierung dieser schwarzen Komödie bringt der Raffael Scherer (24 Jahre), übrigens studierter Filmregisseur, bereits zum zweiten Mal eine Uraufführung seiner eigenen Arbeit auf die Markt Schwabener Bühne. Nachdem er bereits seit Kindertagen aktiv im Verein tätig ist und letztes Jahr sein erfolgreiches Regie-Debüt mit »Diesel 1,50 DM« gab, begibt er sich nun sowohl inhaltlich als auch künstlerisch mit diesem Stück auf neue, blutigere Wege und macht mit jungen und alten Schauspielern des Vereines einen Ausflug in das Nachbardorf Wifling. Nach diesem Stück wird niemand mehr sagen: »Wifling? Do is ja nix!«

Die Aufführungen finden am Freitag und Samstag 26. und 27. Oktober, 2. und 3. November um 20 Uhr im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben statt.

Kartenvorverkauf (11 Euro) unter www.theater-marktschwaben.de im Internet oder persönlich im Vereinsbüro am Schlossplatz 1.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...