Ludwigsvorstadt · Erheblicher Widerstand gegen Polizeibeamte

Ludwigsvorstadt · Am Dienstag, 2.10.2018, kurz vor Mitternacht, wurde auf der Mozartstraße im Bereich des Goetheplatzes ein alkoholisierter 36- Jähriger festgestellt, der randalierte und mit den Fäusten auf verschiedene Autos einschlug.

Als er polizeilich kontrolliert werden sollte, schlug der Mann unvermittelt einer 22-jährigen Polizeibeamtin ins Gesicht. Zusammen mit ihrem 25-jährigen Kollegen, schaffte sie es dann den 36-Jährigen zu Boden zu bringen und zu fesseln. Dabei wehrte er sich weiterhin erheblich und verletzte den Polizeibeamten am Oberschenkel und die Polizeibeamtin am Daumen.

Der 36-Jährige wurde schließlich zur Polizeiinspektion 14 verbracht. Dort leistete er bei der Verbringung in die Haftzelle ebenfalls erheblichen Widerstand und verletzte zwei weitere Polizeibeamte leicht. Nach Feststellung seiner Personalien und Überprüfung seines Wohnsitzes, wurde der 36-Jährige im Anschluss in Sicherheitsgewahrsam genommen. Die beiden zuerst verletzten Polizeibeamten waren aufgrund der erlittenen Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...