Theresienwiese · »Jackendieb« & »Taschendieb«

Theresienwiese · Meldungen zum Samstag, 29. September 2018 und Donnerstag, 4. Oktober:

Festnahme eines Jackendiebs
Am Samstag, 29. September 2018, fiel gegen 23 Uhr Taschendiebfahndern aus Zürich bei der Zelträumung ein 27-jähriger Mann auf. Die Fahnder konnten nach kurzer Zeit beobachten, wie er eine Jacke an sich nahm, welche über einer Brüstung hing.

Er durchsuchte diese nach Wertgegenständen und entfernte sich dann mit der Jacke in Richtung Ausgang.

Kurz bevor er das Zelt verlassen konnte, wurde er von den Beamten festgenommen und zur Wiesn-Wache gebracht. Die Jacke konnte sichergestellt werden. Da der 27-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Taschendieb leistet Widerstand nach Festnahme
Am Donnerstag, 4.10.2018 konnte gegen 22.40 Uhr ein 22- jähriger Mann bei zwei vollendeten und drei versuchten Diebstählen durch Taschendiebfahnder beobachtet werden. Bei der folgenden Festnahme setzte er sich massiv zu Wehr und verletzte schließlich einen Polizeibeamten. Er wurde wegen einer Körperverletzung, eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Diebstähle angezeigt. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Theresienwiese · Illegaler Ballon­verkäufer
Meldung zum Donnerstag, 4. Oktober 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...