Maxvorstadt · Handel mit Betäubungsmitteln

Maxvorstadt · Am Montag, 1.10.2018, kontrollierten Beamte einer Münchner Einsatzhundertschaft gegen 19.55 Uhr fünf Männer in der Arnulfstraße. Bei einer Durchsuchung der Personen wurden bei vier Tatverdächtigen geringere Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden (Kokain und Cannabis).

Bei einem 29-Jährigen wurden dagegen über 80 Gramm Kokain und über zehn Gramm Marihuana sowie mehrere Hundert Euro Bargeld entdeckt. Alle Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Er leistete bei seiner Kontrolle Widerstand und versuchte auch zu flüchten, was die Beamten verhindern konnten. Danach wurden die Hotelzimmer der Tatverdächtigen in einem nahen Hotel durchsucht. Dort konnte noch Verpackungsmaterial aufgefunden werden. Aufgrund dieser Gesamtsituation ist davon auszugehen, dass die fünf Personen mit Betäubungsmitteln handeln wollten.

Ein 22- jähriger und ein 29-jähriger Niederländer wurden wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Die anderen drei  wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ jeweils einen Haftbefehl.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...