Verfolgungsfahrt durch Markt Schwaben

Markt Schwaben · Am Sonntag (7. Oktober) um 15.30 Uhr sollte ein grauer Kleintransporter durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zu diesem Zeitpunkt fuhr das Fahrzeug auf der Geltinger Straße Ecke Bahnhofstraße.

In der Straße »In den Bachleiten« sollte das Fahrzeug schließlich angehalten werden, woraufhin der Fahrer des grauen Sprinter Gas gab und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, z.T. bis zu 100km/h innerorts, davon fuhr. Hierbei fuhr das Fahrzeug u.a. durch die Geltinger Straße, In den Bachleinen, Burgerfeld, Adelbert-Stifter-Weg, Finsinger Straße, Lilienthalstraße und die Nikolaus-Lenau-Straße.

Dort wurde anschließend das Fahrzeug abgestellt und Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß durch ein angrenzendes Waldstück. In der Staudhamer Straße verließen sie das Waldstück und flüchteten weiter durch die Staudhamer Straße bis zum Goethering. Im Goethering konnte der Beifahrer durch die Streifenbesatzung gestellt werden. Der Fahrer flüchtete weiter durch den Goethering.

Wer den grauen Sprinter auf seiner Flucht beobachten konnte oder durch das Fahrverhalten des Sprinterfahrers gefährdet oder geschädigt wurde, wird gebeten sich auf der PI Poing unter der Telefonnummer 08121-9917-0 zu melden.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...