Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neuhausen · Skateboard verursacht Unfall

Neuhausen · Am Donnerstag, 4.10.2018, gegen 7.00 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg die Leonrodstraße in Richtung Schwere-Reiter-Straße (nordöstliche Richtung). Auf Höhe eines dortigen Autohauses kam ihm plötzlich ein bislang unbekannter Mann auf einem Skateboard entgegen. Der 42-Jährige versuchte noch abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Auf Höhe eines dortigen Autohauses kam ihm plötzlich ein bislang unbekannter Mann auf einem Skateboard entgegen. Der 42-Jährige versuchte noch abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er nach vorne über die Lenkstange auf den Radweg und verletzte sich dabei. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Skateboard-Fahrer entfernte sich in Richtung Landshuter Allee (südwestliche Richtung) von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es wurden daher Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen.

Personenbeschreibung:
Bei dem Skateboard-Fahrer handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann mit kurzen, glatten braun-blonden Haaren. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 0 89 / 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...