Haidhausen · Diebstahl aus Haidhauser Gaststätte

Haidhausen · Am Donnerstag, 4.10.2018, gegen 10.05 Uhr, befand sich ein 57-jähriger Mann mit einem Bekannten in einem Außenbereich eines Lokals in der Wörthstraße. Als beide ihren Sitzplatz verließen, ließ der 57-Jährige sein Mobiltelefon auf dem Tisch zurück.

Als er zurückkehrte, konnte er noch einen ihn unbekannten Mann bei der Aufnahme des Mobiltelefons beobachten.

Als der Unbekannte davonlief, nahmen er und sein Bekannter die Verfolgung auf und machten lautstark auf sich aufmerksam. Ein zufällig in seiner Freizeit vorbeikommender Polizeibeamter der Münchner Polizei bemerkte die Situation und konnte einen 31-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Eine hinzugerufene Polizeistreife brachte ihn zur Polizeiinspektion zur weiteren Anzeigenbearbeitung. Da dieser derzeit über keine festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt, wird er im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...