Untergiesing · Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Untergiesing · Am Donnerstag, 4.10.2018, gegen 13.35 Uhr, befuhr eine 63-Jährige und ihr 86-jähriger Beifahrer mit einem BMW den Giesinger Berg stadtauswärts (südöstliche Richtung). Die Kreuzung zur Ichostraße wollte sie in gerader Richtung überqueren, um anschließend in die Silberhornstraße einzufahren.

Die für sie geltende Ampel zeigte nach Zeugenaussagen Rotlicht. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi von der Ichostraße aus in die Kreuzung ein, um nach links in die Martin-Luther-Straße abzubiegen. Die für ihn geltende Ampel hatte zu diesem Zeitpunkt auf Grünlicht umgeschaltet.

Der 42-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit der Fahrerseite des BMW, dessen beide Insassen dadurch verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...