Mit Maßkrug zugeschlagen

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt · Kopfnuss und kaputter Bierkrug

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt · Am Mittwoch, 26. September 2018, gegen 1.20 Uhr, gerieten nach einem Wiesnbesuch mehrere Personen in einer Bar in der Landwehrstraße aus unbekanntem Grund in Streit.

Als sich der Streit auf die Straße verlagerte, verpasste ein 21-jähriger Mann einem 43-Jährigen eine Kopfnuss. Der 43-Jährige konnte sich, nachdem er zu Boden gegangen war, wieder aufraffen. Anschließend sprach der 43-Jährige den 21-Jährigen und dessen 19-Jährigen Begleiter aus München an. Während dem Gespräch zwischen dem 43-Jährigen und dem 19-Jährigen, schlug der 21-Jährige von hinten einen Maßkrug auf den Kopf des 43-Jährigen.

Hierbei ging der Krug zu Bruch, wodurch sich der 21-Jährige an der rechten Hand eine Schnittwunde zuzog. Der 43-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf sowie eine Prellung an der Hand und kam in ein Münchner Krankenhaus. Er konnte am nächsten Tag wieder entlassen werden. Die beiden Männer flüchteten und konnten in Tatortnähe durch eine zwischenzeitlich verständigte Polizeistreife festgenommen werden. Der 19-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der 21-Jährige musste aufgrund seiner Schnittverletzung ebenfalls ärztlich versorgt werden und wurde anschließend der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Die Kapitalstaatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Er muss sich wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Durch den Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München wurde ein Haftbefehl erlassen. Dieser wurde gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...