Altstadt · Festnahme nach Taschendiebstahl

Altstadt · Am Samstag, 29. September 2018, befand sich ein 64-jähriger Mann gegen 3.15 Uhr in einem Hotel am Promenadeplatz. Dort entwendete er im Bereich der Toilette einem 34-jährigen Mannes, Bargeld aus der Hosentasche. Vor dem Hotel versuchte er einem weiteren Touristen Bargeld aus der Hand zu entwenden.

Dies misslang ihm. Anschließend näherte er sich einem 47-jährigen Mann und entwendete ihm den Geldbeutel aus dessen Lederhose. Der 64-Jährige entsorgte die Geldbörse anschließend in einem Gulli. Bei seiner Tat konnte er durch Taschendiebfahnder aus Berlin erkannt werden, die zur Oktoberfestzeit die Münchner Taschendiebfahnder unterstützen. Die Berliner Kollegen kannten den 64-Jährigen bereits aus vergangenen Oktoberfesteinsätzen.

Der 64-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Er wird wegen Fluchtgefahr dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...