Wasserkocher brannte

Hoher Schaden

Feldkirchen · Ein defekter Wasserkocher löste am Sonntag Nachmittag, 17. Februar, einen Brand bei einer Kunststoffverarbeitungsfirma in Feldkirchen aus.

Gegen 16.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes Brandgeruch im Ergeschosses und verständigte umgehend die Feuerwehr. Sehr schnell wurde festgestellt, dass in der dortigen Küche ein Brand ausgebrochen war.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf den Bereich der Küche begrenzt werden. Im Anschluss nahmen die Brandfahnder der Kripo die Ermittlungen vor Ort auf. Im Bereich der Küchenzeile fanden die Kripobeamten die Reste eines Wasserkochers, der am Netz angeschlossen war.

Es wird davon ausgegangen, dass der Brand durch einen technischen Defekt im Bereich der Zuleitung zu diesem Wasserkocher verursacht worden ist.

Neben dem Brandschaden in der Küche entstand durch den Rußniederschlag ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Inwieweit ein Schaden durch einen eventuellen Produktionsausfall entstanden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilt werden.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...