Isaria wird Landesmeister

Sensationeller Erfolg

Unterföhring · Am Samstag hatten der Bayerische Ringerverband und der SV Johannis Nürnberg zu den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der C/D und A/B Jugend eingeladen.

Obwohl die Nürnberger in der A/B Jugend mit einer noch stärkeren Aufstellung als letztes Jahr antreten konnten, wurden sie vom SC Isaria Unterföhring entzaubert. So konnten sie ihren ersten Titel bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften mit nach Hause nehmen.

Damit vertreten die Isarianer im Mai den bayerischen Ringerverband (BRV) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der A/B Jugend im württembergischen Gemmrigheim. Im ersten Kampf gegen die Mannschaft aus Hof mussten die Isarianer nur drei Einzelniederlagen hinnehmen und gewannen deutlich mit 28:12. Gegen den SC 04 Nürnberg wurde es mit 20,5 zu 15,5 etwas knapper.

Auf den Sieger des letzten Jahres, den SV Johannis Nürnberg, trafen die Unterföhringer im Finale. Ein Gewicht mussten die Isarianer wegen des verletzten Toni Rosenkranz kampflos abgeben. Mit einem 22 zu 15,5 siegten Vitaly Logvinenko, Christian Axenbeck, Simon Schindler, Korbinian Kohler, Michael Ebenhoch, Alexander Gerhardinger, Fabio Aiello, Maximilian Schindler und Mehmet Celiksoy letztlich deutlich. Einen tollen Dritten Platz errangen sich auch die C/D Jugendlichen.

Die gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärker besetzte Meisterschaft wurde zur Feuertaufe für die junge Mannschaft, denn aus der Schülerliga können nur Martin Axenbeck, Matthias Kohler und Siegfried Jonak eingesetzt werden. Und so konnten sich, zu den schon genannten Thomas Kieß, Andreas Kieß, Marco Punzo, Florian Kreuzer, Armin Rismann, Patrick Groß, Thomas Deimel und Michael Henckelmann über diese Platzierung zu recht freuen.

Grundstock dieser Erfolge sind das ausgezeichnete Jugendtrainerteam Andi Walter, Kurt Schwürzinger, Claus Döbbrick und Herbert Kreuzer, sowie der seit Jahren eingeschlagene Weg des Vereines die Jugend gezielt zu fördern.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...