München · StadtBus 150: Neue Querverbindung im Münchner Nordosten ab Montag in Betrieb

München · Am Montag, 8. Oktober, fährt erstmals der neue StadtBus 150 zwischen Frankfurter Ring, Parkstadt Schwabing und Arabellapark. Durch die neue Linie werden die U-Bahnstationen Arabellapark (U4), Nordfriedhof (U6), Alte Heide (U6) und Frankfurter Ring (U2) sowie die Tram-Haltestelle Domagkstraße (Tramlinie 23) miteinander verbunden.

Wer ein Ziel oder eine U-Bahnlinie im anderen Stadtviertel oder auf der anderen Seite der Isar erreichen möchte, muss nicht mehr zwingend den Umweg über die Innenstadt wählen, sondern kann die stark frequentierten Umsteigebahnhöfe im Stadtzentrum meiden. Außerdem werden die Haltestellen Bremer Straße und Amsterdamer Straße neu eingerichtet.

Die MVG realisiert das neue Angebot mit finanzieller Unterstützung der Landeshauptstadt München. Der Freistaat Bayern beteiligt sich mit ÖPNV-Fördermitteln aus dem Maßnahmenpaket für saubere Luft an der Finanzierung.

Die Busse der Linie 150 fahren montags bis freitags tagsüber im 10- Minuten-Takt und abends bis ca. 22 Uhr alle 20 Minuten; sie bedienen neben den genannten Umsteigepunkten auch alle Zwischenhaltestellen. Am Wochenende und an Feiertagen ist die Linie nicht im Einsatz.

Artikel vom 04.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...