Aktuelles von München Sport: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Erster Kovac-Frust
Die Roten schlittern erstmals unter Niko Kovac in eine »Ergebniskrise«. Drei Spiele in Folge ohne Sieg, in Berlin Kovacs erste Pflichtspielniederlage mit den Bayern und dann in der Champions ­League nur 1:1 gegen Ajax Amsterdam. »Die Stimmung ist nicht gerade prickelnd«, sagte deshalb auch Thomas Müller. Kann sich der FCB im Samstagabend-Topspiel (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Sumpf ziehen? Zumindest steht der zuletzt verletzte Leon Goretzka wieder zur Verfügung.

EHC Red Bull: Wieder in der Spur
Dreimal hatte der Meister zu Saisonbeginn gewonnen, ehe ein kleiner Durchhänger mit unerwarteten Niederlagen gegen Iserlohn (3:8) und Krefeld (1:2) folgte. Mittlerweile ist der EHC aber wieder in der Erfolgsspur, siegte sowohl gegen Köln (2:1 n.V.) und in Nürnberg (4:1). Am Sonntag (14 Uhr) kommt Ingolstadt zum Derby, danach müssen die Münchner auf die längste Auswärtsreise. Am Donnerstag (19.30 Uhr) geht es in Bremerhaven zur Sache.

FC Bayern ­Basketball: Neuer ­Superstar
Der Double-Sieger ist mit zwei Erfolgen in Ulm und gegen Aufsteiger Vechta in die neue Saison gestartet. Dabei wusste das Team von Trainer Dejan Radonjic allerdings nicht zu überzeugen. Eine Leistungssteigerung soll es nun auch dank eines Star-Neuzugangs Derrick Williams (über 400 NBA-Spiele) geben. Mit ihm geht es am Sonntag (15 Uhr) gegen Gießen. Am Donnerstag (20.30 Uhr) startet mit dem Heimspiel gegen Anadolu Efes Istanbul das Abenteuer Euroleague.

Artikel vom 05.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...