A- und B-Junioren bleiben im Tritt

Junglöwen weiter ungeschlagen

Torvorbereiter: Fabian Greilinger. Archivfoto: Anne Wild

Torvorbereiter: Fabian Greilinger. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die A- und B-Junioren des TSV 1860 München sind ihrem Ziel Wiederaufstieg in die Bundesliga konzentriert auf der Spur. Beide Jahrgänge sind in der Bayernliga nach sechs Spielen bislang ohne Niederlage.

Im Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen siegten die U19-Junglöwen vor knapp 100 Zuschauern mit 3:1 (2:0). Patryk Richert (6. Min.) und Sammy Kittel (23. Min.) brachten die Junglöwen in der ersten Halbzeit in Führung. Kapitän Fabian Greilinger hatte beide Tore vorbereitet. Nach dem Anschlusstreffer durch Florian Schmid (59. Min.) stand die Partie noch einmal auf der Kippe. Die Gäste versiebten einige Konterchancen, ehe Noah Agbaje in der Nachspielzeit zum 3:1 für den TSV 1860 München traf.

Die U17-Junglöwen gewannen ihr Heimspiel gegen den Verfolger SpVgg Bayern Hof nach einer überzeugenden Leistung mit 2:0 (1:0). Den Führungstreffer erzielte vor 150 Zuschauern Andreas Hirtlreiter mit einem Kopfball (29. Min.). Nach dem Seitenwechsel trafen die Gastgeber zweimal ans Aluminium, bis Denis Stojcic auf 2:0 erhöhte (53. Minute). U17-Ausbilder Peter Ulbricht bescheinigte seinen Schützlingen eine konzentrierte Leistung.

Zu Gast beim FC 05 Schweinfurt am Feiertag der Deutschen Einheit ließen die U17-Junioren auf einem Nebenplatz des Willy-Sachs-Stadions ebenfalls nichts anbrennen und siegten deutlich mit 3:0 (2:0).

Bei den A-Junioren ist der schärfste Wettbewerber um die Meisterschaft der SSV Jahn Regensburg, der bislang alle Spiele gewinnen konnte. Die SpVgg Greuther Fürth wird in der B-Junioren-Bayernliga ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

(as)

Artikel vom 03.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...