Am 21. Oktober wird wieder gewählt

Oberhaching · Kirchenvorstandswahl

Oberhaching · Im Oktober stehen nicht nur die Landtagswahlen in Bayern an, auch die bayerischen Landeskirchen wählen neue Kirchenvorstände. In Oberhaching öffnet das Wahllokal am 21. Oktober um 9 Uhr im ev. Gemeindehaus, Alpenstr. 16. Dann können die Gemeindemitglieder entscheiden, wer für die nächsten sechs Jahre die Schwerpunkte im Gemeindeleben in Oberhaching setzt.

Um die Kandidaten näher kennenzulernen, gibt es in den nächsten Wochen per Post eine Info-Broschüre, außerdem gibt es ein »Speed-Dating« der Kandidaten am Donnerstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Gewählt wird in allen bayerischen, evangelischen Gemeinden.

Die Wahlunterlagen von der evangelischen Landeskirche sind bereits bei den Haushalten eingegangen. Von einem bis max. acht Kreuze können auf dem Wahlzettel gemacht werden. Wer per Briefwahl wählen möchte, kein Problem: Der Wahlzettel gehört ins Wahlkuvert und kann beim Pfarramt eingeworfen oder per Post verschickt werden.

Bis zum 20. Oktober müssen die Wahlunterlagen beim Pfarramt eingegangen sein oder innerhalb der Wahlzeit dem zuständigen Wahlausschuss im Wahlraum zugeleitet werden. Jeder, der konfirmiert ist und einer evangelischen Gemeinde angehört, kann wählen. »Für mich geht ein Traum in Erfüllung, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder an der Wahl teilnehmen und unsere Kirchengemeinde auf diese Weise mitbestimmen«, so Pfarrer Karsten Schaller und weiter: »Ich freue mich sehr, dass sich 17 Kandidatinnen und Kandidaten in Oberhaching aufgestellt haben. Das zeigt, was für eine aktive Gemeinde wir sind!«

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...