Milbertshofen · Plastik im Alltag sinnvoll verwenden

Milbertshofen · »Schonend mit unseren Ressourcen umgehen war schon immer ein Anliegen der CSU«, so Tina Pickert. »Die Plastikflut ist ein Thema, das nicht nur mich als junge Kandidatin beschäftigt, sondern auch viele andere Menschen.« Warum sonst sind sogenannte »Unverpackt-Läden« ein neuer Trend in Deutschland?

Nadine Schubert, Bestsellerautorin des Buches »Besser Leben ohne Plastik«, hat mit ihrem informativen und erfrischenden Vortrag am Freitag Abend das Publikum begeistert. Gleichzeitig gab sie vielfältige Anregungen, wie jeder Plastik im Alltag ersetzen kann. Einige Ideen, wie Seife statt Duschgel zu verwenden sind leichter umsetzbar, andere hingegen, wie Plastikfrei im Supermarkt einzukaufen eher schwieriger.

Auch der politische Fokus, beispielsweise über den Umgang Mikroplastik, kam in dem Diskurs nicht zu kurz.

Artikel vom 04.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...