Dia-Vortrag über Namibia

Land der Geparde

Isarvorstadt · Afrikanisches Hochland mit deutsch-kolonialer Vergangenheit; weite unberührte Savanne, Sand-Wüste, bizarre Fels-Landschaften und Farm-Land, ein riesiger, artenreicher Wildtier-Bestand und vor allem die weltweit größte freilebende Geparden-P

Bilder und Stimmungen dieses einzigartigen afrikanischen Landes präsentiert Heiko Thies in einer 1 3/4-stündigen Dia-Panorama-Show in Überblend-Technik und Mittelformat-Qualität am Dienstag, 26. Februar um 20 Uhr in der Black Box im Gasteig in München. Kartenvorverkauf ist an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Land zwischen Angola und Südafrika ist weitgehend ein Trockengebiet. Entlang der Küste des süd-atlantischen Ozeans verlaufen die farbenprächtigen Sand-Dünen der »Namib-Desert«. Mit seiner schwindelerregenden Tiefe von 550 Metern ist der gewaltige »Fishriver-Canyon« der zweittiefste der Welt (nach dem »Grand-Canyon«).

Im Norden liegt die riesige Salzpfanne des »Etosha-National-Parks«, an dessen Wasserlöchers sich die gesamte Vielfalt der afrikansichen Tierwelt vom Vogel über Großwild bis zur Raubkatze versammelt.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...