Drei Punkte geholt

TSV : FC Moosinning 3:1

Grünwald · Vom Anpfiff des Schiedsrichters Daniel Rosenberger an entwickelte sich ein recht flottes Fußballspiel, da der Aufsteiger aus Moosinning sich keinesfalls versteckte und gut mitspielte, doch für das Grünwalder Tor bestand in den ersten 45 Minuten keine Gefahr.

Die Grün-Weißen aber hatten schon in der 14. Minute eine riesige Möglichkeit nach einer Flanke von Frieder Bürgin auf den freien Alex Rojek, der aus ca. 6m knapp am Pfosten vorbei köpfte.

Dann aber in der 21. Minute war es soweit: Thomas Niggl bediente Alex Rojek vorbildlich und der schoss zur 1: 0-Führung ein. Wieder war es Alex Rojek, der mit einem Schlenzer hoch aufs lange Eck nur knapp das Ziel verfehlte, dies in Minute 28. Nur zwei Minuten später dann nach guter Kombination ein scharfer Schuss von Thomas Niggl, den der Torwart abwehrte. Darauf angelte sich Alex Rojek das Leder, tanzte zwei Abwehrspieler aus und schoss zur 2:0-Führung ein. In der 35. Minute dann der erste Schussversuch vom Gast in den Abendhimmel.

Anders wieder Rojek, der in der 37. Minute den Pfosten des Gästetores traf. Nach dem Halbzeitpfiff stand fest, dass nicht alles gut war, was die Grün-Weißen spielten, aber die Leistung von Alex Rojek nicht hoch genug zu bewerten ist, der aus vier Chancen zwei Tore machte. Nach dem Wiederanpfiff ein ganz anderes Bild, die Gäste bauten Druck auf und ließen die Grün-Weißen nicht mehr ins Spiel kommen. Die gesamte Mannschaft bis auf Alex Rojek schien total von der Rolle! Es gelang kein Spielaufbau mehr, man schlug die Bälle planlos nach vorne und die Gäste kombinierten ballsicher, schnürten Grünwald teils wie in einem Würgegriff ein, kamen aber kaum zu einem Torabschluss. Dann die 56. Minute, ein gravierender Fehlpass von Moosinning, den sich Alex Rojek erlief, der gesamten Abwehr und dem Torhüter keine Chance ließ und eiskalt aus 16m zum 3:0 einschoss, sein 3. Treffer also.

Wer nun dachte, die Gäste ergeben sich dem Schicksal, sah sich getäuscht. Sie drehten weiter unverdrossen auf und ließen der Grünwalder Abwehr keine Verschnaufpause , in der Enes Kiran als Turm in der Schlacht herausragte und in kritischen Situationen immer wieder für Befreiungen oder für gewonnene Zweikämpfe sorgte. Aber an geordneten Spielaufbau aus Abwehr und Mittelfeld war nicht zu denken, warum auch immer bei einer 3:0-Führung. Auch die Auswechslungen – 58. Minute Bezikofer für Bürgin, 64. Minute Folda für Schaffhauser und 73. Minute Stapf für Niggl – brachten keinerlei Verbesserungen im Spielverlauf. Bei einem Konter in der 70. Minute vergab Florian Bezikofer die Riesenmöglichkeit, auf 4:0 zu erhöhen.

Nur eine Minute später konnten die Gäste sich für ihre Leistung mit einem abgefälschten Ball zum 3:1 belohnen.

Nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld erhielt Enes Kiran gelb und der Gästespieler Volkmar die rote Karte. In der 90. Minute erzielte Maxi Stapf noch ein Tor, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Nach dem Schlusspfiff wurde über die schwache Leistung der Grün-Weißen gerätselt. Das nächste Spiel findet am Samstag, 6. Oktober, um 15 Uhr in Dachau statt. Tabelle Platz 2, 22 Punkte, 24/18 Tore, 12 Spiele. Jochen Joppa

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...