Wieder Frauenfrühstück

Ottobrunn · Leben heißt Abschied nehmen

Referentin Daniela Knauz wird am 20. Oktober beim Frauenfrühstück über das Thema Abschied berichten.	 	Foto: VA

Referentin Daniela Knauz wird am 20. Oktober beim Frauenfrühstück über das Thema Abschied berichten. Foto: VA

Ottobrunn · Am Samstag, 20. Oktober, (Anmeldung ab sofort!) veranstaltet die Freie evangelische Gemeinde München-Südost das nächste Frauenfrühstück von 9.00 bis 11.45 Uhr.

Das Thema »Abschied nehmen« greift einen vielfach geäußerten Wunsch unserer Gäste auf, dass wir einmal Licht- und Schattenseiten des Älterwerdens thematisieren. (Da wir nicht erst im Alter älter werden und wir in jeder Lebensphase Abschied nehmen müssen, richtet sich der Vortrag aber an alle Generationen, nicht erst die Generation 55plus!)

Wie kann es uns gelingen, auf eine gute Weise Abschied zu nehmen, loszulassen? In ihrem Vortrag wird Daniela Knauz wertvolle Gedankenanstöße zu diesem Thema geben.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie Seelsorge und Theologie in den USA studiert und ist nun deutschlandweit als Referentin für Frauen und ältere Generationen im Bund Freier evangelischer Gemeinden unterwegs. Das Frauenfrühstück findet im Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße 2 in Ottobrunn statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerinnenzahl empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung – bevorzugt per E-Mail unter frauenfruehstueck@fegmso.de

Dabei sollten der Name der Teilnehmerin und die Telefonnummer für Rückfragen angegeben werden. Wer das Angebot einer Kinderbetreuung wahrnehmen möchte, sollte dies ebenfalls angeben. Telefonische Anmeldungen werden ab 8. Oktober unter 089 6014014 (AB) entgegengenommen.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 17. Oktober. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Eintritt zum Vortrag inklusive Frühstück ist frei; um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten. Wer nach der Anmeldung doch an der Teilnahme verhindert sein sollte, wird gebeten, möglichst frühzeitig absagen, damit keine Plätze blockiert werden.

Artikel vom 04.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...